Der Baum hat ja keine Blätter mehr...

Ich liebe den Herbst. Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Aber ich mag einfach die Stimmung, die Gemütlichkeit und die bunten Blätter in der tief stehenden Sonne. Und ebenso liebe ich die herbstliche Deko. Damit auch bei uns Zuhause ein wenig der Herbst einzieht, habe ich bei Depot einige Elemente gekauft, die ohne viel zu kosten wirklich viel ausmachen.




Die Holzscheiben finde ich super. Man kann Sie für so vieles nutzen. Für Dekorationszwecke, als Untersetzer oder zum basteln (siehe hier). Pro Scheibe habe ich 3-4€ gezahlt. Wenn Ihr aber einen Garten habt und ab und zu mal einen Baum stutzt oder Hausmeister kennt (die machen sowas öfter Mal), die geben Euch solche Platten auch kostenlos.

Dazu habe ich eine Tüte mit Allerlei geholt. Moos, Beeren und Holzstückchen, ebenfalls für 4€. Solche Dinge kann man super in Schalen oder Vasen anrichten. Dazu dann diese Blätter aus Holz. Ich habe Sie auf einem Beispielesstisch gesehen und fand sie absolut toll. In einer Packung sind drei unterschiedliche Größen drin. Diese kosteten ebenfalls 4€. Derzeit gibt es auch wieder viele Rehfiguren, wo ich mir natürlich auch eine mitnehmen musste. Ich finde diese wirklich niedlich und man kann Sie auch eigentlich das ganze Jahr über stehen lassen. Auch 4€. Genauso wie die kleinen Holzgeweihe. Pro Stück 3€. Und schon hab ich meine Herbstdeko zusammen.

Wenn man dann noch draußen Kastanien, Bucheckern und Blätter sammelt, kann man das alles schön kombinieren und in der ganzen Wohnung kleine Ecken herbstlich gestalten.


Nun hatte ich hier noch zwei zerfledderte Kissen rumliegen. Sie waren schon aufgerissen und das Futter kam mir nur so entgegen. Also hab ich mir Stoffreste geschnappt und noch einmal Stempel aus Kartoffeln gemacht. Es geht so schnell und ist so einfach. Zusammen mit meinem Sohn habe ich dann hier Bäume und kleine Füchse gestempelt und aus den Stoffen und dem restlichen Füllmaterial, neue Kissen gezaubert. Das Kissen in der Mitte ist ebenfalls von Depot für 9,99€. Davon gibt es mehrere Motive und die sind super kuschelig.



Der Kleine wollte dann auch noch ein wenig stempeln und hat dazu auch noch T-Shirts bekommen ;-)


Ich werde jetzt entspannt noch ein wenig Serien schauen. So ein paar Serien, sind bei mir zu der Jahreszeit Tradition, dass ich Sie schaue. Derzeit ist es "Die Nanny". Kennt Ihr die? Ich liebe Sie. Genau so wie "Grey's Anatomy" und "Sex and the City". Das sind so meine Standard Serien im Herbst/Winter. Habt Ihr bestimmte Serien, die Ihr immer wieder mal schauen müsst?



6 Kommentare:

  1. so eine tolle einrichtung.wirklich ein klasse stil
    die dekokissen dürften bei mir auch sofort einziehen, hast gleich eine neue bloglovin leserin

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen stimmen so toll auf den Herbst ein. Kartoffeldruck habe ich ewig nicht gemacht. Das ist doch eine Idee für die Tage, wenn es noch kälter wird.
    Schönen Sonntag noch.
    LG
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein Kommentar. Und ja, Kartoffeldruck ist einfach eine tolle Sache, weil man eigentlich alles im Haushalt hat und so auch noch spart. Die Kinder haben zusätzlich spaß dran. Ich sowieso ;-)

      Löschen
  3. Ich liebe den Herbst ja auch. Da kaufe ich auch am allerliebsten Klamotten ein. Da kann man so toll kombinieren ohne sich zu warm einpacken zu müssen.
    Deine Kissen finde ich großartig! Was hast du denn da für eine Farbe verwendet?
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, lieben Dank für den Kommentar :-) Das ist ganz normale Stofffarbe, die ich da genommen habe. Meine war jetzt von "Javana", da es die bei uns im Bastelgeschäft gab. Liebe Grüße, Denise

      Löschen

 

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Follower

Blog Archiv

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Wohnklamotte VIB Blogsiegel