Du bist mein kleiner Kuschelbär

Einige wissen ja eventuell schon, dass ich super gerne häkel, stricke und nähe. Auch wenn ich kein Profi bin und es erst seit 3-4 Monaten mache, habe ich unglaublich Spaß daran. Nun habe ich schon des Öfteren diese Mützenschals gesehen, die eben auch gestrickt oder gehäkelt werden. Und man kann auch hierfür Anleitungen kaufen im Internet. Da ich hier aber nicht groß warten wollte (Bezahlung, warten dass dann irgendwann das Muster da ist und dann auch nur eines und nicht mehrere Variationen), habe ich eben frei drauf los gehäkelt und gestrickt. Anders als bei den Mustern habe ich es jedoch zweifarbig gemacht, Grund hierfür war einfach, dass Karstadt nicht genug Wolle hatte ;-) Hier habe ich von Schachenmeyer die Bravo Big genommen. Das sind 200gr. glaube ich. Zwei Stück habe ich hier benötigt für genau das Muster. Drei wären jedoch von Voreil, wenn es länger werden sollte.

Diese Variante habe ich für meine, gerade 4 gewordene, Cousine gemacht.  Der obere Teil ist gehäkelt und der untere gestrickt. Da aber Sie ungerne Fotos machen wollte, durfte mein Sohnemann. Und siehe da, ich finde dass solche Mützenschals auch super süß bei kleinen Jungen aussehen. Ich werde hier mal noch mehr Varianten machen. Hier habe ich auch welche mit gehäkelter Schleife zum zubinden, ein kompletter Loop und auch mal ohne Ohren, die ich umsetzen und dann in meinem Dawanda Shop anbieten möchte, für diejenigen, die für sowas nicht die Zeit oder Geduld haben :-) Wenn Ihr Interesse habt an einer, dann schreibt mir ruhig.









4 Kommentare:

  1. Süß sieht er aus!!! :D
    Klappt das aber mit einer Jacke mit dem Schal?
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wie süüüüüüüüüüüüüüsssssssssssss.......Ich finde das Cape wahnsinnig entzückend. Die kleine Cousine hat sicherlich einen Freudentanz gemacht ;-) Ich kann leider überhaupt stricken oder häckeln :-( Leider fehlt mir da immer die Geduld zu. Ich selbst nähe aber vieler meiner Klamotten selbst, da ich oft etwas bei den großen Designern sehe, was ich mir leider nicht leisten kann, aber unbedingt haben möchte...Übrigens finde ich deinen Blog ganz fantastisch und werde mit Sicherheit öfters vorbeischauen...
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  3. Voll toll! Ich hätte so etwas für meine Jungs gerne als Fuchs. :-P
    Liebst,
    Marie <3

    AntwortenLöschen

 

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Follower

Blog Archiv

Google+ Followers

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *