Mustermix

Gerade habe ich mir die neue Couch gegönnt. Also, ich meine die Zeitschrift. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingszeitungen, die es derzeit auf dem Markt gibt, da Sie Wohndesign mit Fashion verbindet. Ich liebe es, mir Do it Yourself Dinge anzuschauen, Designermöbel zu sehen und zu überlegen, wie man diese am besten einfach und günstig nachbaut und ich habe was den Fashion Bereich angeht auch noch die Highlights abgedeckt. Da ich Fotografin bin, ist es für mich wichtig auch hier immer mal zu wissen, was derzeit gut auf Fotos wirkt.

Nun habe ich eben eine Kleinigkeit umgesetzt, die ich aber nicht dort in der Zeitung fand, aber Sie brachte mich darauf, mal wieder ein DIY umzusetzen. Also stöberte ich etwas herum. Mein Kleiner schläft, sodass ich auch etwas machen konnte, wo ich etwas Zeit für mich habe.

Und wieder kommen wir zum Thema Origami. Was man mit dieser Falttechnik alles machen kann, ist ja schon beeindruckend. Ich habe mir Körbe gebastelt. Aus Geschenkpapier. Ganz genau. Ich bin vorhin in die Stadt gedüst, habe mir Geschenkpapier gekauft (99Cent und 1,50€) und fing an die Anleitung nachzubasteln. Und es war wirklich einfach.

Am besten nehmt Ihr euch das Format einer Tageszeitung als Anhaltspunkt. Ich habe es zweimal in dieser Größe gemacht und einmal im Din A3. Ihr schneidet Euch ein Stück des Papier zurecht und fangt an die Anleitung nachzubasteln. Am besten eignet sich Geschenkpapier, welches etwas fester ist. Ich hatte noch eins, wo man das Muster etwas durch sieht.

Hier die Anleitung: Origami Box


Und Voilá, fertig sind die niedlichen Boxen. Diese hier habe ich für meinen Schreibtisch gemacht. Natürlich kann man sich hier auch welche für das Kinderzimmer im passenden Motiv machen. Oder man nutzt Sie als Verschönerung von Blumentöpfen, oder Geschenkboxen. Sie sind wirklich vielseitig einsetzbar und man kann mit Mustern super spielen.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Follower

Blog Archiv

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Wohnklamotte VIB Blogsiegel